spiegeln ◊ bezeugen ◊ bestärken ◊ innehalten


"Älteste werden"

ist ein grosses Wort und ein abenteurlciher Prozess

Die Idee habe ich vor vielen Jahren von meinen Reisen in die USA mitgebracht.


Golden Age

Golden Age/ Goldene Jahre nennt man in den USA das Lebensalter ab 55.

Diese Schwelle und besondere Zeit wird mit einem "Golden Age Pass " honoriert und sichtbar gemacht. Ab diesem Zeitpunkt ist es möglich sich in den "Ältesten-Rat" aufnehmen zu lassen.

Bis ich selbst 55 wurde, hat diese Idee in mir geschlummert und dann bin ich mehr oder weniger zufällig eine "sehr junge Älteste" geworden.  

 

Als "Rookie Elder" oder in unserer Sprache "Älteste in der Lehre" suche ich und finden mich Menschen, um an diesem Faden und der Idee "weiter zu spinnen".

Im letzten Jahr hat sich aus dieser Idee die "Rookie Elder Group" gegründet.

Wir sind eine Handvoll Frauen auf dem Weg, die sich real und auch online treffen um Menschen zu ermutigen, sich zu diesem Thema auszutauschen, zu inspirieren und zu verbinden.

 

Ich hoffe und wünsche mir eine neue Generation "Golden Ager" die Lust und Kraft haben, gemeinsam eine NEW Story zu weben und miteinander zu wachsen und zu lernen.


Ich freue mich sehr auf meine goldenen Jahre, mit dem Gefühl auf dem Höhepunkt meiner Kraft zu sein und auf die abenteuerliche Reise durch die "Lehrjahre einer jungen Ältesten"

Wenn Sie mehr wissen möchten, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.


Sie müssen dazu nichts können oder wissen

und sind herzlich willkommen, wenn sie Lust haben sich mit dem Thema zu beschäftigen.